Wetttipp: Real Madrid – Barcelona (23.03.14), Primera Division

Das Duell der Giganten in Spanien steht bevor: Am Sonntag ab 21:00 Uhr steht El Clasico auf dem Plan. Real Madrid gegen den FC Barcelona, Cristiano Ronaldo trifft auf Lionel Messi und wir haben wie immer den Wetttipp und unseren exklusiven Wettquoten-Vergleich dazu!

Hängen die Königlichen Barcelona ab?

Real Madrid Quoten TippDer Einzug ins Champions-League-Viertelfinale war nur Formsache – und wurde souverän bewältigt: Am Dienstag hatte Real Madrid die Knappen von Schalke zu Gast und nach dem 6:1 in Gelsenkirchen war die Messe bereits gelesen. Daher war eine bessere B-Elf am Start.

Cristiano Ronaldo ließ es sich aber nicht nehmen, spielte 90 Minuten durch und erzielte zwei Treffer, womit er nun bei 13 CL-Toren in dieser Saison hält. Damit fehlt ihm nur noch eins zur Rekordmarke von Messi. Ein Wehrmutstropen beim 3:1 war der Kreuzbandriss bei Jese.

Am Sonntag ist der Tabellenführer der Primera Division gefordert und kann dort den Erzrivalen abschütteln. Momentan liegt die Truppe von Trainer Carlo Ancelotto vier Punkte vor Barca. Bei einem Heimsieg wären es sieben. Das letzte Heimspiel im vergangenen März entschieden die Königlichen mit 2:1 für sich. Benzema und Ramos netzten damals ein.

Formkurve Real Madrid:

S S S U S

18.03.14 Real Madrid – Schalke 04 3:1
15.03.14 FC Malaga – Real Madrid 0:1
09.03.14 Real Madrid – Levante 3:0
02.03.14 Atletico Madrid – Real Madrid 2:2
26.02.14 Schalke 04 – Real Madrid 1:6

Über/Unter 2.5 Tore:

Über: 4 (80%)
Unter:1 (20%)

Weitere Statistiken Real:

  • Real ist seit 18 La Liga-Spielen ungeschlagen
  • Erst 2-mal in dieser Saison kassierten die Königlichen im San Bernabeu 2 oder mehr Tore
  • In 12 der letzten 13 Heimpartien erzielte Real 2 oder mehr Tore

Schafft Barca die Trendwende?

FC Barcelona Wetten TippMeldete sich der richtige FC Barcelona am letzten Wochenende zurück? Im Duell zu Hause mit Osasuna war Barca endlich mal wieder Barca. Vollkommen deutlich und mit einem satten 7:0 wurden die Gäste aus dem Camp Nou geschossen – Lionel Messi erzielte einen Hattrick.

Auch einige Tage zuvor war der Argentinier zur Stelle. Im CL-Achtelfinal-Rückspiel gegen ManCity erlöste er die Blaugrana mit dem 1:0, schlussendlich gewann der FCB 2:1 und zog mit einem Gesamtscore von 4:1 in die nächste Runde ein. In der Liga herrscht Aufholbedarf.

Derzeit liegt die Mannschaft von Coach Gerardo Martino hinter den beiden Clubs aus der Hauptstadt nur auf dem dritten Platz. Sollten die Katalanen am Sonntag das Bernabeu-Stadion einnehmen, so wären sie wieder dick im Geschäft und nur noch einen Zähler hinter Real. Das Hinspiel gewann Barca dank Neymar und Alexis Sanchez 2:1. Den letzten Triumph bei den Königlichen konnte man im Januar 2012 verbuchen, als man in der Copa del Rey 2:1 siegte.

Formkurve FC Barcelona:

S S N S N

16.03.14 Barcelona – Osasuna 7:0
12.03.14 Barcelona – Man City 2:1
08.03.14 Valladolid – Barcelona 1:0
02.03.14 Barcelona – Almeria 4:1
22.02.14 Real Sociedad – Barcelona 3:1

Über/Unter 2.5 Tore:

Über: 4 (80%)
Unter:1 (20%)

Weitere Statistiken Barca:

  • Barcelona kassierte erst in 3 Auswärtsspielen dieser Primera Division Saison 2 oder mehr Tore
  • Seit 8 Runden spielten die Katalanen nicht mehr Unentschieden
  • In 20 der letzten 28 Meisterschaftspartien erzielte Barca 2 oder mehr Tore

Letzte Spiele Real vs Barca:

26.10.13 Barcelona – Real Madrid 2:1
02.03.13 Real Madrid – Barcelona 2:1
26.02.13 Barcelona – Real Madrid 1:3
30.01.13 Real Madrid – Barcelona 1:1

Wetttipp Real Madrid – Barcelona: Blaugrana drehen auf

Die Gastgeber gehen als Favorit der online Buchmacher in dieses El Clasico. Klar, mit CR7 und Benzema, der ebenfalls in Topform ist, sind die Königlichen immer für ein paar Tore gut. Für Barca geht es in diesem Duell aber um mehr, weswegen wir die Katalanen offensiv stark und am Ende auch siegreich erwarten. Ihr Einsatz könnte sich dadurch mindestens verdreifachen!

Wettquoten-Vergleich, Real Madrid – Barcelona (23.03.14) – El Clasico:


LINKTIPP: Wettquoten-Vergleich aller Primera Division Spiele!

Livewetten auf das El Clasico gibt’s wie immer u.a. bei:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.